über mich


...niemals geht man so ganz...


Willkommen auf meiner "Rentner-Website" auf der Sie Informationen erhalten, welche Dienstleistungen ich weiterhin anbiete. Mir ist schon klar, dass das für Neukunden alles recht seltsam ist; ohne Ladengeschäft und so....

Beim Schreiben dieses Textes ist es genau ein Jahr her seitdem ich den Ladenschlüssel zum letzten Mal umdrehte.
Und das 1. Jahr meiner Selbstständigkeit ohne Geschäftslokal verlief genau so wie ich es mir vorstellte, von den Platzproblemen einmal abgesehen. Also sehr gut. (Bis auf eine erhöhte Stromrechnung habe ich keine Fixkosten)

Die Digitalisierungen sind weiterhin auf einem sehr hohen Level. Onlinebildbestellungen sind leicht gestiegen, dafür bestellt kaum jemand über das Kiosk-Annahmesystem bedingt durch notwendige Terminvereinbarung und einem Mindestbestellwert von 15,- €.

Der
Posterbereich ist zurück gegangen. Da ich früher die meisten Vergrößerungen direkt von Kunden erhielt, die eine Bildbesprechung durchführen wollten (Bildbearbeitung), gehe ich davon aus, dass ein Großteil meiner Kunden ihre Poster nicht online bestellen möchten obwohl hier auch Sonderwünsche eingetragen werden können.

Die Irisfotografie läuft nach wie vor gut, ist mir aber etwas zu zeitaufwendig. Hier muß ich mir etwas einfallen lassen.

Pass-und Bewerbungsbilder kann ich platztechnisch leider nicht anbieten. Das habe ich auch an verschiedenen Stellen vermerkt. Trotzdem vergeht keine Woche an der nicht 4-5 Personen vor der Tür stehen um Pass-oder Bewerbungsbilder anzufertigen.

Mein Ziel war es immer, Leistungen anzubieten, die Mitanbieter in dieser Form nicht im Repertoire haben. Dabei steht bei mir immer ein gutes Preis- Leistungsverhältnis im Vordergrund, nie der Preis alleine. Billigangebote werden Sie bei mir nicht finden !

"In Rente gehen" bedeutet für mich, etwas Neues auszuprobieren, neue Herausforderungen zu suchen und natürlich auch den Besuch meiner 2. Heimat, Namibia, zu finanzieren.
Seit vielen Jahren bin ich im Bereich von Reiki und Rückführungen (www.seelenwanderungen.de) aktiv, hatte aber bisher viel zu wenig Zeit dafür.
Das wird sich nun ändern.

Zusammengefasst:
Im Bereich der Fotografie biete ich weiterhin folgende Leistungen an:

- Digitalisierungen
- Iris-Fotografie
- Online-Bildbestellungen
- Vergrößerungen

- Bild für Trauerfeier

- Datenrettung

Allerdings nicht mehr in einem Ladengeschäft mit festen Öffnungszeiten !
Alles weitere finden Sie unter "Kontakt"
Den Firmennamen habe ich von Foto-Bazar auf Foto-Service Alfred Lexy geändert.

Share by: