von Freunden empfohlen

Foto-Bazar

 

der Foto-Bazar wurde am 1.10.1986 gegründet und ist seitdem eine feste Größe in der Bielefelder Fotolandschaft.
Der Firmenname und der Inhaber sind gleich geblieben, das Angebot hat sich verändert.
Und so hören wir immer wieder die sinngemäße Frage, ob der Name nicht inzwischen unpassend sei. Er hört sich nicht so seriös an und assoziiert schlechte Qualität.

Bis ca. 2006 verkauften wir Kameras und alle anderen Fotoartikel. Viele, sehr viele.
Es gingen schon mal 1000,- € DM und mehr über den Verkaufstisch. Das war nicht außergewöhnlich.
Und natürlich wurde, auch damals, bei solchen Summen schon mal über den Preis "verhandelt".
Kauf und spar im Foto-Bazar
war damals die vollständige Firmenbezeichnung. Die die traf den Nagel auf den Kopf.

Spätestens mit unserem Umzug in die Friedrich Verleger Str. hat sich die Firmenphilosophie komlett geändert. Wir verkaufen keine Technik mehr sondern bieten u.a. hochwertige Fotoarbeiten in Eigenproduktion an.
In unserem Studio können Sie von "klassisch" bis "einfach anders" fotografieren lassen.
Spätestens seit diesem Zeitpunkt ist der Name FOTO-BAZAR auch in meinen Augen unpassend.
Nur eine Firmenbezeichnung ändert man nicht einfach so. Der Name ist dafür in der Bielefelder Fotoszene zu bekannt.

Ich identifiziere mich zu 100% mit folgendem Gesamtpaket:

 

von Freunden empfohlen
FOTO-BAZAR

 

Danke für Ihre Treue und das Vertrauen seit über 30 Jahren
Alfred Lexy