Fotogalerie  SGN

zur Galerie

in der heute hektischen Zeit, diese mal anzuhalten, Momente und Stimmungen festzuhalten, die einer Erinnerung Wert sind…

 

für mich ist die Kunst der Fotografie die Konservierung eines Augenblicks…

es ist nicht immer die technische Qualität der Aufnahme sondern der Ausdruck …

meine Motive finde ich zufällig, oder die Aufnahme wurde lange geplant…

 

zuerst fotografiere ich mit dem Auge, lasse es durch meine Filter im Kopf laufen, bevor es mit der Kamera betrachtet und fixiert wird…

 

verwendete Kameras = Ricoh CX2, Lumix FZ62, Olympus E-M1

 

nachträgliche Bildbearbeitung nutze ich nur, und so wenig wie nötig, wenn sie der grundsätzlichen Gestaltung eines Bildes dient…

 

mögen die Ergebnisse den Betrachtenden soviel Freude bereiten, wie ich am Entstehen hatte…

SGN