Galerie Axel Gutmann

zur Galerie aufs Bild klicken

Natürlich (&) Tierisch

 

Mein Motto:
Wer eine gute Pumpenzange hat, ist noch lange kein guter Handwerker.


Eine gute Kamera ist lediglich gutes Werkzeug.............

Ich bin definitiv kein Fotograf, ich fotografiere einfach nur gern – und das schon seit 1984. Da machte ich die ersten Schritte in die große Welt der Fotografie. Mit einer Ricoh KR 10 inkl. 50mm Objektivs und einem 36er Farbfilm ging es los. Das ist ja schon ein paar Tage her und die Zeiten haben sich geändert. Was sich nicht geändert hat, sind die Gespräche beim Abholen der Bilder im Foto Bazar. Tipps & Tricks werden immer noch gern von mir angenommen, denn durch Kritik & Lob kann man nur lernen und besser werden.

 

Mit meiner EOS 6D Mark II und einigen Lichtstarken Objektiven in der Welt unterwegs und immer auf der Suche nach Ausgefallenem, was durch den Sensor auf meiner Speicherkarte festgehalten werden muss.

Dann etwas Bildbearbeitung am PC: so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Dann die schönsten Bilder veröffentlichen, über Facebook, Instagram und CO ist es ja kein Problem mehr, der ganzen Welt meine, auf Speicherkarte festgehaltene Eindrücke zu zeigen. Für mich aber immer noch wichtig, die schönsten Bilder auf Papier zu bringen und im Rahmen auch an die Wand zu hängen oder im Album einzukleben.

Axel Gutmann